Toller und mitreißender Familienroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Von

In Sieben Tage wir geht es um Olivia, die aus Liberia zurückkehrt und sieben Tage in Quarantäne muss. Sie geht aber nicht allein, sondern mit ihrer gesamten Familie in Quarantäne, denn Weihnachten steht vor der Tür. Sieben Tage auf engstem Raum ...

Mir hat dieses Buch unheimlich gut gefallen. Es wird aus vielen Perspektiven erzählt, so dass man jeden gut kennenlernt. Mir waren zwar nicht alle Personen sympathisch, aber dennoch hat alles gut zusammengepasst.

Im Verlauf des Buches passieren viele Dinge, vieles wird ans Licht geholt und die Familie wird mehr als einmal auf die harte Probe gestellt. Es gibt eine Wendung mit der ich so gar nicht gerechnet hatte und die mich wirklich umgehauen hat.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm, man kommt wirklich gut durchs Buch.

Außerdem hat mir der Epilog unheimlich gut gefallen.

Als Fazit kann ich angeben, dass dieses Buch super zu lesen ist, mit unterschiedlichsten Charakteren und vielen Geheimnissen. Definitiv lesenswert!