Unterhaltsam

jennylucy Avatar

Cover
Ich finde das Cover wunderschön und sehr Weihnachtlich. Das war auch das erste was mich auf das Buch neugierig gemacht hat. Vor allem weil ich so ein Weihnachtsmensch bin. Ich habe mich sofort in das Cover verliebt.

Klappentext
Der Klappentext hat mich sofort gepackt. Unter anderem weil er mich an den Film ,, Sieben verdammt lange Tage" erinnert hat. Der Klappentext hält auch was er verspricht und ist somit super gewählt.

Schreibstil
Ich fand den Schreibstil recht leicht zu lesen.

Charaktere
Ich finde die Charaktere alle realistisch wobei sie mir aber oft etwas....dramatisch(?) vorkommen. Irgendetwas hat mich an den Charakteren gestört was mir auch beim Lesen einen Dämpfer verpasst hat.

Story
An sich ist die ganze Geschichte rund um Familie Birch sehr unterhaltsam. Zwischendurch gab es Szenen wo man vor lachen weinen konnte oder sehr Ernste die einem zum Nachdenken brachten. Auch zeigt sie auf wie die Beziehung zwischen Familienmitgliedern sein kann - mit viel Streit, Kommunikationsstörungen und Geheimnissen.
Ich fand die Geschichte interssant und sie konnte mich gut unterhalten.

Meine Erwartungen
Ich habe eine Weihnachtliche Geschichte voller Liebe, Drama und mit Happy End erwartet.

Allerdings konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen...jedenfalls nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Auch bin ich froh das ich das Buch nicht zu Weihnachten gelesen habe, denn dann hätte es meine Stimmung runter gezogen. Das Buch ist zwar gut aber nicht unbedingt für die Weihnachtszeit geeignet. Trozdem würde ich euch das Buch empfehlen.