Weihnachten mit Hindernissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Trubel in der Familie Birch:
Tochter Olivia war in einem Einsatz in Liberia und hat dort Patienten mit dem tödlichen Haag-Virus gepflegt. Das heißt, die gesamte Familie muss ein paar Tage in Quarantäne - gerade zu Weihnachten - verbringen und tut dies in ihrem Landhaus.

Jeder von ihnen hat ein Geheimnis, das verheimlicht werden soll. Olivia findet sich mit dem Wohlstand nicht mehr zurecht, die kleine Schwester bekommt nicht das richtige Geschenk, Mutter Emma hat die Diagnose Krebs bekommen und Vater Andrew Nachricht von seinem unehelichen Sohn, der ihn kennenlernen will.

Was so lieb von allen gemeint ist, entpuppt sich mehr und mehr zur Zerreisprobe für die Familie.

Das Buch ist ein leichter Roman, sehr flüssig geschrieben. Die Charaktere und deren Persönlichkeit können wunderbar nachvollzogen werden.

Mir persönlich gefallen Bücher rund um Weihnachten immer sehr gut, leider ist hier das Fest selbst etwas zu kurz gekommen. Aber das tut dem Buch keinen Abbruch. Ich kann es gut empfehlen.