Da kommt noch einiges auf uns zu

allegra Avatar

Die Leseprobe besteht aus unterschiedlichen Schnappschüssen, in denen die Figuren kurz eingeführt werden.

Berneck wird von einem Ungekannten auf einen Hochsitz getrieben und dort erschossen. Kurz vor seinem Tod vermutet Berneck, dass es sich um einen Racheakt mit familiärem Hintergrund handelt.

Die Kriminalpolizistin Emilia Capelli, kurz Em genannt, besucht eine Gerichstverhandlung. Sarah Kindle ist angeklagt, ihren Mann umgebracht zu haben. Es kommt zu einem Freispruch, Emilia traut dem Frieden aber nicht. Ebenfalls bei der Verhandlung ist ein seltsamer Mann, der sich mit einer Perücke tarnt. Seine Bedeutung ist noch völlig unklar.

Die junge Psychologin Jenny Dickinson liegt gefesselt in einem engen Raum, möglicherweise in einem Sarg. Sie versucht sich mit psychologischen Methoden ruhig zu halten und hat keine Ahnung, weshalb man sie entführt hat.

Theo Dorn ist Inhaber einer Firma namens "Clocks of Life". Er erwartet den Postboten - offensichtlich voller Angst.

Em bekommt eine neue Kollegin an ihre Seite gestellt, die Chinesin Mai Zhou. Sie hätte ihren Freund Tom gewünscht und ist mit der Situation gar nicht zufrieden.
Ich kann die Leseprobe noch überhaupt nicht mit dem Klappentext zusammenbringen, außer der erwähnten Jennifer. Dieses Buch birgt bestimmt noch große Überraschungen. Sprachlich lässt es sich sehr flüssig lesen und Frankfurt als Schauplatz gefällt mich sehr gut. Ich würde es sehr gerne zu Ende lesen.