Der erste Fall für Emilia Capelli und Mai Zhou

wencke Avatar

Die Leseprobe ging schon gleich richtig spannend los! Es gibt eine Leiche. Das Opfer wurde bei lebendigem Leib durchgesägt. Es ist bereits das 4. Opfer eines Serienkillers.

Wir lesen von Berneck, der von einer fremden Person auf eine Plattform gelotst wird. Berneck verliert dort sein Leben. Er wird von der fremden Person mit der Schrotflinte erschossen.

Eine Szene spielt im Gerichtssaal, hier lesen wir auch das erste Mal von Emilia Capelli. Sie ist bei einem Prozess als Zeugin aufgetreten. Angeklagte ist Sarah Jessica Kindle. Der Prozess endet mit einem Freispruch für die Angeklagte. Bei einem gemeinsamen Essen von Emilia und Tom wird der Fall von Sarah Kindle durchgesprochen. Em ist sich nicht sicher, ob der Freispruch wirklich so korrekt ist.

Dann lesen wir von Jenny Dickinson. Die studierte Psychologin wurde von einer unbekannten Person an einen dunklen Ort verschleppt. Sie muss sich zusammenreißen, dass sie nicht in Panik gerät. Sie verliert das Bewusstsein.

Eine weitere Person ist Theo Dorn. Er hat Angst! Ist er krank? Es geht um einen Brief, der ihn so aus dem Gleichgewicht bringt.

Der ehemalige Partner von Em genießt gerade den Erziehungsurlaub, den er für seine neugeborene Tochter genommen hat. Diese Entscheidung kam für die Kollegen doch sehr spontan. Em erfährt von ihrem Vorgesetzten, dass der neue Partner eine Frau ist: Mai Zhou. Em ist überhaupt nicht begeistert, sie hatte sich Tom als Partner gewünscht und hatte dieses auch entsprechend geäußert. Es wurde allerdings anders entschieden.

Die Leseprobe umfasst eigentlich nur 37 Seiten, die fix gelesen waren. Der Leser kann schon erahnen, dass es sich um einen packend spannenden Thriller handeln wird.

Die Leseprobe hat mich so neugierig gemacht, dass ich dieses Buch kaum erwarten kann! Ich freue mich auf eine neue Krimi-Reihe mit den Ermittlerinnen Emilia Capelli und Mai Zhou!