Die Leseprobe verspricht einen Hammer!

elchi130 Avatar

Ein Mann wird auf einem Hochsitz erschossen. Eine Frau, die wegen Mordes an ihrem Mann angeklagt ist, wird aus Mangel an Beweisen frei gesprochen. Eine Psychologin wacht auf und muss feststellen, dass sie gefangen ist, wahrscheinlich in einem Sarg. Ein Mann wartet angstvoll auf die Post, ob diese einen an ihn persönlich adressierten Brief enthält.
Kommissarin Emilia Capelli braucht einen neuen Partner, da ihr bisheriger Partner in Elternzeit gegangen ist. Sie geht davon aus, dass ein alter Kollege von ihr die Stelle bekommt. Doch es kommt anders, sie bekommt eine Frau als Partnerin zugeteilt und ist mit der Wahl ihres Chefs überhaupt nicht einverstanden.
Die Leseprobe liest sich sehr spannend. Die unterschiedlichen Ansätze des Buches scheinen erst einmal gar nichts miteinander zu tun zu haben. Doch enthält jede einzelne Geschichte Rätsel, sodass jede für sich schon die Neugierde weckt. Alle zusammen in einem Buch lassen den Pulsschlag in die Höhe schlagen und das Einzige, was ich will, ist weiter lesen.