Ein neues Ermittlerduo

cybergirl Avatar

Emilia Capelli ist mit gerade mal 28 Jahren schon Hauptkommissarin bei der Mordkommission.
Jetzt braucht Em wie sie von Freunden genannt wird einen neuen Partner.
Dafür hat sich ihr befreundeter Kollege Tom vom Rauschgiftdezernat beworben und Emilia rechnet ihm gute Chancen aus.
Doch dann kommt alles ganz anders. Emilia wird zu ihrem Vorgesetzten ins Büro gerufen und der teilt ihr mit, dass Mai Zhou ihr neuer Partner wird.
Mai ist 26 Jahre alt, stammt aus Hongkong und die besten Referenzen.
Für Emilia allerdings hat sie einen großen Fehler, sie ist eine Frau. Emilia kann sich nicht vorstellen mit einer Frau als Partner zusammenzuarbeiten.
Wahrscheinlich wittert sie, bei den guten Referenzen auch eine gewisse Konkurrenz den Mai scheint eine Kariere bei der Polizei genauso wichtig zu sein wie Emilia.

Die Leseprobe hat mir schon sehr gut gefallen und mich sehr neugierig gemacht.
Hier muss sich ein ganz neues Ermittlerduo zusammenraufen.
Noch dazu 2 Frauen was, wenn beide Kariere machen wollen im Berufsleben nicht immer einfach ist.
Ich bin gespannt wie die beiden zusammen ihren ersten Fall meistern.
Die Hauptkommissarin Emilia scheint kein ganz einfacher Charakter zu sein, sie hat ihre Ecken und kanten.
Mai hart man in der Leseprobe ja noch nicht kennengelernt.
Auf sie bin ich sehr gespannt.
Dazu spielt sich die Handlung in Frankfurt ab und da ich in Frankfurt lebe ist es für mich immer wieder ein Vergnügen Bücher zu lesen die hier spielen.