Ein Serienmörder geht um

kleines fuenkchen Avatar

Super Leseprobe. Hat mich sofort von Anfang an gefesselt. Im Prolog wird ein Mann gezwungen auf einen Hochstand zu klettern und dann vom Mörder mit einer Schrotladung erschossen. Obwohl das Opfer den Mörder fragt warum, erhält man keine Antwort.

Die Hauptkommissarin Emilia Capelli ist bei einer Verhandlung im Gesicht anwesend um das Urteil zu hören. Sarah Jessica Kindle wurde verdächtigt ihren 68-jährigen kranken Ehemann umgebracht zu haben. Es gab viele Ungereimtheiten, aber die Frau hatte ein Alibi und wurde freigesprochen.

Als Jennie Dickinson erwacht kann sie sich nicht mehr an viel erinnern was passiert ist. Sie spürt nur noch Schmerzen und weiß nicht warum. Sie hat niemand gesehen und doch befindet sie sich gefesselt und eingesperrt in einem Sarg. Am Anfang hat sie noch Hoffnung und versucht sich selber Mut zu zu sprechen, aber dann als die Realität über sie hereinbricht wird sie bewußtlos.

Emilia Capelli genannt Em, ist mit dem Ausgang der Gerichtsverhandlung von Sarah Jessica Kindle nicht ganz zufrieden. Irgend ein Gefühl sagt ihr das etwas an dem Fall nicht stimmt und das sie irgendetwas übersehen hat. Das bespricht sie auch noch mal mit ihrem Kollegen Tom Ahrens. Dieser möchte gerne eine freigewordene Stelle in Em´s Dezernat. Und Em hat sich auch ordentlich für ihn ins Zeug gelegt. Doch es kommt anders als die beiden sich wünschen. Als Em ihren Chef aufsucht, eröffnet ihr dieser das sie eine neue Kollegin bekommt, statt ihren Freund Tom Ahrens. Die neue heißt Mai Zhou und Em ist alles andere als begeistert, weil sie nicht gerne mit Frauen zusammenarbeitet.
Doch der Chef hat entschieden und Em muß das Beste daraus machen.

Und dann wäre da noch Theo Dorn der auf den Briefträger wartet. Er ist unruhig und ängstlich. Seiner Sekretärin ist das auch schon aufgefallen. Doch auf ihre Anfragen ob es ihm auch wirklich gut geht, antwortet er immer nur ausweichend. Ja, ja es ist alles in Ordnung. Warum hat Theo Dorn Angst vor diesen Briefen? Was steht darin?

Die Leseprobe hat viele Baustellen eröffnet und scheint spannend zu sein. Da hätte ich Lust gleich weiter zu lesen.