Interessanter Auftakt

rauscheengelsche Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farbgestaltung ist harmonisch und die bluttropfen schaffen einen gelungenen Kontrast, der für das Genre passt. Der Titel selbst ist ungewöhnlich und lässt noch nicht viel vermuten.

In der Leseprobe werden verschiedene Handlungsstränge angerissen, ein vermeintlicher Selbstmord mit einer undruchsichtigen Ehefrau, ein Mord an einem unbekannten Mann, eine entführte junge Frau in Todesangst sowie eine interessante Kommissarin, die eine neue Partnerin erhalten soll. Das ErmittlungsgespNn verspricht spannende Unterhaltung dank der Unterschiede der Protagonistinnen und der schon in den ersten Seiten offenkundigen Ablehnung. Zwei ambitionierte und begabte Frauen sind auch eher ungewöhnlich in Krimis/Thrillern und wecken auf jeden Fall die Neugier.

Sprachlich fand ich die ersten Seiten des Romans gelungen, die Beschreibungen der Figuren sind nicht zu auschweifend und dennoch gehaltvoll. Die Konstruktion parallel verlaufender Handlungsstränge weist auch auf eine gewisse Komplexität hin, was vielversprechend ist.