Kann man gar nicht mehr weglegen

emma216 Avatar

Christina Höffgen bekommt einen völlig harmlos aussehenden Brief, doch die Nachricht, die er enthält ist beängstigend "Theo hat versagt. Du solltest die lieber beieilen. Die Adresse ist Fordstraße 237. Ach übrigens: ihr Nammer ist Jennifer." Christina ist völlig überfordert: Wer ist Theo? Und um welche Jennifer geht es? Gemeinsam mit ihrem Mann macht sie sich auf den Weg zum angegebenen Ort und muss dort eine schrecklich inszenierte Leiche vor. Die beiden völlig unterschiedlichen Kommissarinnen Emilia Capelli und Mai Zhou werden gemeinsam mit den Ermittlungen betraut, die sich aufgrund ihrer verschiedenen Ansichten jedoch von Anfang an als ziemlich schwierig und nervenaufreibend erweisen. Doch mit der Zeit raufen sie sich zusammen, um einen brutalen Serienmörder zu fangen, der seine Taten stets ankündigt und seine Opfer in filmreifen Themenwelten inszeniert.
An diesem Buch haben mich besonders die beiden ermittelnden Komissarinnen begeistert. Sie sind völlig unterschiedlich und wollen beide auf ihre jeweils eigene Art die Ermittlungen führen. Trotz ihrer Differenzen schaffen sie es jedoch, ein Team zu bilden, das seine Aufgaben ernst nimmt und mit aller Kraft versucht der Mörder zu fassen.