Macht Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melsun Avatar

Von

Als erstes sticht einem natürlich das tolle Cover in die Augen. Genau mein Geschmack! Ein Nachtfalter, Blut, das kann ja nur ein gutes Buch werden. Dazu noch ein Titel, der einen an Märchen aus der Kindheit erinnert.
Es beginnt mit einem Mord. Dazu die zwei neu als Team formierten Ermittlerinnen Mai Zhou und Emilia Capelli, die sich zuerst nicht ausstehen können. Dieses ist mal eine andere Zusammenstellung, meistens sind Ermittlerteams ja Mann+Frau.
Super finde ich auch, dass das Buch in Frankfurt am Main spielt, ich lese gerne Bücher aus dem deutschen Raum.
4 Morde, als bizarre Themenwelten konstruiert, und das Werk ist noch nicht vollendet. So macht das Buch Lust auf mehr und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.