Noch verwirrend aber spannend

mrs-lucky Avatar

Die Leseprobe klingt nach einer vielversprechenden neuen Krimireihe. Die Leseprobe besteht aus mehreren Handlungssträngen, die momentan noch keine Verbindung zeigen. Der Hauptstrang rankt sich ganz offensichtlich um Emilia Capelli, die in drei Abschnitten im Mittelpunkt steht. Sie ist eine sehr eigenwillige Persönlichkeit, offensichtlich mit Vorurteilen behaftet und (derzeit) nicht unbedingt Sympathieträger. Aber gerade Reibereien zwischen den Charakteren würzen einen Roman, und gerade im Bereich der Kriminalpolizei scheint es hilfreich zu sein, auch mal gegen den Strom zu schwimmen. Der Prolog sowie die Handlungsstränge um Jenny Dickinson und Theo Dorn haben eine ganz andere, viel eindringlichere Atmosphäre. Der Autorin gelingen diese Stimmungswechsel sehr gut, auch wenn die Informationen momentan noch sehr spärlich gesät sind und die Zusammenhänge unklar sind. Die Leseprobe macht neugierig und Lust auf mehr, es scheint sich um einen psychologisch ausgefeilten Krimi zu handeln, so etwas gefällt mir sehr.