Siebenschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitronenblüte Avatar

Von

In der kurzen LP geht es ja schon recht turbulent zu. Ein Toter, eine Entführte und eine frei gesprochene undurchsichtige Frau. Em ist extra zur Verhandlung gegangen und kann sich mit dem Urteil noch nicht zufrieden geben. Ihr Bauchgefühl sagt etwas anderes.Und dann wird ihr Mai vor die Nase gesetzt. Eine Frau! Mit denen kann man nicht reden und vernünftig arbeiten ...! Interessante Aussage für eine Frau.
Es gibt ja schon einige Ermittler-Duos, aber dieses Mal verstehen sich die Beiden nicht. Das wird mal eine neue Konstellation und macht bestimmt Vergnügen beim Lesen. Jetzt geht es an die Ermittlungen und ich bin gespannt wie die Morde zusammen hängen und wie die zwei Frauen miteinander zurecht kommen. Gut finde ich die Perspektive des Entführungsopfers, so kann der Leser auch die Sicht des Opfers nachvollziehen.
Judith Winter schreibt lebendig und auch die Angst konnte ich gut spüren. Das Cover ist neutral und wie passt der Titel zum Inhalt?