Siebenschön

linusmama Avatar

Das Buch beginnt direkt mit einem Mord, einer Hinrichtung genauer gesagt. Der Leser erfährt aber noch nicht, warum oder wie das alles mit der Gesichte zusammenhängt. Dann erfährt der Leser von einer eingesperrten Frau in einem Sarg, die sich nicht erklären kann, wie sie in diese Lage kam. Danach gibt es einen Sprung in einen Gerichtssaal. Sarah Kindle wird vom Vorwurf freigesprochen, ihren Mann ermordet zu haben. Und hier lernt der Leser erstmals Emiilia Capelli kennen, eine Ermittlerin, die einen neuen Teamkollegen bekommen soll. Und mit der Wahl ihres Vorgesetzten ist sie ganz und gar nicht einverstanden. Und auch nach diesem Kapitel macht die Autorin wieder einen Sprung zu einem neuen Ansatz mit einem unheimlichen Brief. In dieser Leseprobe ist in den knapp 40 Seiten richtig viel passiert.
An und für sich hört sich die Story richtig gut an. Der Schreibstil ist spannungsgeladen, man freut sich direkt auf die weiteren Geschehnisse und liest und liest immer weiter. Ich war richtig enttäuscht, als die Leseprobe zu Ende war. Ich würde mich freuen, wenn ich bei diesem Buch mitlesen darf.