Siebenschön

doppelgaenger Avatar

Ein Mann auf einem Hochsitz wird unbemerkt erschossen. Eine junge Witwe wird freigesprochen und erbt eine Menge Geld. Emilias Freund Tom soll versetzt werden. Ein geheimnisvoller Brief. Und dann ist da noch die junge Frau, eingesperrt, kurz vor dem Tod.
Der Leser wird nach dieser LP ein wenig verwirrt zurück gelassen. Was hat es mit dem Mann auf sich, der auf dem Hochsitz erschossen wird? Was passiert mit der jungen Frau Jennifer, die offensichtlich eingesperrt ist, kann sie rechtzeitig gefunden werden? Wie wird sich Kommissarin Emilia Capelli mit ihrer neuen Kollegin verstehen? Und was hat der anfänglich beschriebene Prozess mit dem Geschehen zu tun? Wann kommt der angekündigte Brief ins Spiel? Und was genau hat der Titel zu bedeuten, ebenso wie der Schmetterling auf dem Cover?
Die LP ist deshalb spannend, lässt aber viele Fragen zurück, die sich hoffentlich im Laufe des Buches aufklären lassen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Die Hauptkomissarin wirkt auf mich noch etwas unsympathisch und plump. Leicht verwirrend ist auch, dass eine Menge Figuren eingeführt werden.
Trotzdem bin ich gespannt auf diesen Thriller, dessen Cover und Klappentext mich direkt ansprechen.