Siebenschön

petral. Avatar

Eine sehr spannende Leseprobe. Ein Mann , der von einem Unbekannten mit vorgehaltener Waffe gezwungen wird, auf einen Hochsitz zu steigen und dann von ihm erschossen wird. Ein Prozess, in dem die Polizistin Emilia als Zeugin geladen ist und bei dem die Angeklagte freigesprochen wird. Ein Mann, der eine Perücke trägt, um nicht erkannt zu werden, beobachtet diesen Prozess.

Als nächstes erwacht eine Frau, sie hat Angst, um sie herum ist es völlig dunkel und sie ertastet eine Art Sarg, in dem sie offenbar liegt. Wer hat sie entführt und warum?

Emilia erfährt von ihrem Vorgesetzten, dass sie eine neue Kollegin bekommen soll, mit der sie in Zukunft eng zusammen arbeiten muss. Begeistert ist sie allerdings nicht davon, denn sie arbeitet lieber mit Männern zusammen.

Was der Prozess mit der Entführung der Frau zu tun hat und was mit der Ermordung des Mannes auf dem Hochsitz und wie die beiden neuen Kolleginnen zusammen arbeiten werden, darauf bin ich sehr gespannt, denn lesen möchte ich dieses Buch unbedingt, ich glaube, das könnte genau mein Geschmack sein.