Siebenschön

ecinev Avatar

Die Leseprobe ist zunächst etwas verwirrend. In jedem Abschnitt werden neue Personen und Handlungen eingeführt die auf den ersten Blick nichst miteinander zu tun haben.
Im Prolog wird ein Mann auf einem Hochsitz gezwungen und erschossen. Im ersten Abschnitt wird eine Frau vor Gericht von Emilia Capelli freigesprochen obwohl es Anzeichen gibt am Mord ihres Mannes nachgeholfen zu haben.
Im nächsten Abschnitt erwacht Jenny Dickinson aus der Bewustlosigkeit und weiß nicht wo sie sich befindet. Offensichtlich ist sie entführt worden und ist in einem Sarg gefangen.
Weiter geht es mit Theo Dorn der sehr angespannt wirkt und der Postzustellung entgegenfiebert in der er wohl eine bestimmte Nachricht erwartet.
Zum Schluß erfährt 'Em' das sie zukünftig mit einer Frau zusammenarbeiten soll worüber sie gar nicht erfreut ist.

Der Schreibstil ist gut und die Personen und Handlungen werden sehr lebendig beschrieben. Ich würde gerne wissen wie das Buch weitergeht und die einzelnen Fäden zu einem Strang verbunden werden.