Siebenschön

bluebell2004 Avatar

Das Buch hat mich bereits vom Cover und Titel her angesprochen, da es mich doch an die Bücher von Kristina Ohlsson erinnert. Daher war ich sehr gespannt auf die Leseprobe, die mich auch nicht enttäuscht hat.
In erster Linie geht es um die Hauptkommissarin Emilia Capelli, eine junge strebsame Polizistin, die in einem Gerichtssal einer Verhandlung beiwohnt. Dabei geht es um den Mord von Sarah Kindles Ehemann, welchen sie umgebracht haben soll. Zwar hat Emilia (oder kurz Em genannt) nicht in diesem Fall ermittelt, doch trotzdem hält sie irgendwas daran fest und so verfolgt sie, wie Frau Kindle freigesprochen wird mit einem seltsamen Bauchgefühl.
Neben dieser Geschichte gibt es noch mehrere weitere Handlungsstränge.
Das Buch beginnt mit dem Mord an einem gewissen Alois, der auf einen Hochsitz für Jäger getrieben wird und ohne, dass dem Leser bekannt ist warum, von einem Fremden erschossen wird.
Als nächstes wird aus der Sicht einer jungen Frau berichtet, die anscheinend entführt und in einer Art Sarg eingesperrt wurde, allerdings keine Erinnerung an die Entführung oder den Täter hat.
Und schließlich gibt es noch Theo, der scheinbar unheimliche Briefe erhält und dadurch sehr gestresst ist, als der Postbote kommt.

Die Leseprobe hat sich sehr gut gelesen und mich richtig neugierig gemacht wie es mit den einzelnen Personen weitergeht und vor allem wie sich ihre Geschichten alle zusammenfügen.