Spannende Leseprobe

anaida66 Avatar

Ein Mann, Alois Berneck, wir auf einen Hochsitz getrieben und erschossen. Die "schwarze Witwe" Sarah Kindle wird in einem Mordprozess wegen Mangels an Beweisen freigesprochen und erbt so Millionen. Emilia Capelli, genannt Em, ist noch recht jung, aber schon Hauptkommissarin, sie war als Zeugin im Prozess geladen und ist deshalb auch bei der Urteilsverkündung dabei. Sie glaubt nicht an Sarahs Unschuld. Auf dem Gerichtsflur sitzt ein Mann mit Perücke, der sicher noch eine Rolle spielen wird, aber hier fällt er Em noch nicht auf. Eine junge Frau, Jenny Dickinson, findet sich verletzt, gefesselt und geknebelt in einem Sarg wieder. Und Em hofft auf die Versetzung eines Kollegen an ihre Seite, aber dann wird ihr eine Frau als Partnerin zugeteilt - Mai Zhou. Emilia ist wenig begeistert und enttäuscht und macht ihrem Ärger Luft.
Gleich eine Menge Handlungsstränge in der Leseprobe, die mir ausnehmend gut gefallen hat. Als Krimifan hätte ich natürlich sehr gern weitergelesen und hoffe nun sehr auf ein Leseexemplar. ;-)
Übrigens das Cover gefällt mir auch sehr gut.