Spannender Thriller

marielu Avatar

Alois Berneck wird von einem Killer zu einem Hochstand gebracht, Alois fragt sich ob es mit seiner Vergangenheit zu tun hat, mit Karl. Aber er erhält keine Antwort vom Killer und wird erschossen.
Jenny Dickinson erwacht in einem Sarg und kann sich nicht daran erinnern warum sie entführt wurde und von wem, hat sie in ihrer Vergangenheit jemanden geschadet? Ja, da gibt es jemanden hat ihre Entführung damit was zu tun?.
Und die 28-jährige Hauptkommissarin Emilia befasst sich gedanklich mit dem Gerichtsurteil von Sarah Kindle, obwohl dies überhaupt nicht ihr Fall ist, aber sie wird aus der Frau nicht schlau.
Emilias ehemaliger Partner Hanson ist in Erziehungsurlaub gegangen und nun wird eine neuer Partner für Emilie gesucht, sie hoft es wird ihr ehemaliger Studienfreund Tom und hat sich für ihn auch bei ihrem Chef eingesetzt doch nun erfährt sie das sie als neue Kollegin die junge Mai erhält. Eine wundschöne Frau mit FBI-Ausbildung. Alles was sie von dieser Frau erfährt läßt Emilias Abneigung gegen sie wachsen. Werden die beiden Frauen sich zusammenraufen und ein gutes Team bilden?

Das Buch wirkt durch seinen flotten Schreibstil und den gleich am Anfang drei verschiedenen Kriminalfällen spannend und interessant. Ich freue mich immer wieder von deutschen Autoren spannende Bücher zu lesen.
Ich würde gerne lesen ob sich Emilia und Mai vertragen und wie die beiden miteinander auskommen und ermitteln, deshalb bewerbe ich mich um ein Leseexemplar.