Spannung garantiert

luna66 Avatar

Schade, dass es nach der Leseprobe nicht weiter ging... Zu gerne möchte ich erfahren, wie sich die verschiedenen einzelnen Handlungsstränge zu einem Ganzen verbinden. Als erstes trifft der Leser auf Alois Berneck, der sich im Angesicht des Todes fragt, warum man es auf ihn abgesehen hat. Im nächsten Kapitel lernen wir die junge Hauptkommissarin Emilia Capelli kennen, die gerade einen Gerichtsprozess besucht, in welchem die vermutliche Witwenmörderin Sarah Kindle wegen mangelnder Beweislage freigesprochen wird - eine Tatsache, die Emilia zu missfallen scheint. Dann gibt es noch diesen mysteriösen Mann mit Perücke im Gerichtssaal - welche Rolle spielt er? Es folgt ein äußerst klaustrophobisches Kapitel, in welchem eine junge Frau, Jenny Dickinson, in einem Sarg erwacht. Sie scheint eine vage Idee zu haben, warum man ihr etwas antun möchte....Und kurz vor Ende der Leseprobe wird Theo Dorn vorgestellt, der schweißgebadet in seinem Büro auf einen Brief wartet. Sicher wird es auch sehr interessant sein zu lesen, wie Emilia mit der ihr neu zugeteilten Kollegin zusammenarbeitet, zumal sie ja nicht eben begeistert von der Idee ist....Ein wirklich spannender Auftakt!