Undurchsichtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Immer diese fiesen Prologe, die einem fast Angst machen können.
Und im Buch, ein eigenartiger Prozess, ein eigenartiges Erwachen, ein eigenartiger Brief. Natürlich kann in der Kürze der Leseprobe noch nichts wirklich zusammenpassen. Einzig die Kommissarin Em Capelli wird ein wenig eingehender vorgestellt. Ihr ehemaliger Partner ist in Erziehungszeit und gerade hat sie in einem Prozess als Zeugin ausgesagt, in dem die Angeklagte frei gesprochen wurde und nun wird ihr als neue Partnerin eine Frau frisch von der Polizeischule angekündigt. Was soll da denn draus werden?
In der kurzen Probe werden relativ viele Schauplätze und Personen eingeführt. Zwar wird die Lektüre dadurch schnell, aber auch unübersichtlich. Dennoch wirkt die naseweise Kommissarin sympathisch und forsch, sie packt die Sachen an. Sicher wird sie auch mit ihrer neuen Kollegin zurechtkommen. Doch bestimmt gibt es bei deren Kennenlernen erstmal ein paar Reibereien. Interessant wäre auch zu erfahren, wie die Szenen, die nur kurz angerissen wurden, im Zusammenhang stehen. Eine neue Krimireihe, die vielversprechend zu sein scheint.