verwirrend aber spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leneory Avatar

Von

Am Anfang des Buches wird ein Mord beschrieben, der auf einem Hochstuhl ausgeübt wird. Als nächstes springt die Autorin zu einer der zukünftigen Hauptpersonen, Emilia Capelli, und beschreibt eine  Situation vor Gericht. Ein paar Seiten später stellt sich heraus, das die Hauptkommisarin ihren Partner "verloren" hat, da dieser in Elternzeit gegangen ist. Nun wird ihr, statt ihres Studienkollegen, eine neue Partnerin zur Seite gestellt, mit der sie so gar nicht glücklich zu sein scheint. Und der erste gemeinsame Fall wartet schon... Ich finde es es durchaus spannend verfasst. Die Autorin ist sehr wortgewandt, was einem das Lesen noch verschönert. Warum das Buch Siebenschön heißt, konnte man noch nicht erahnen. Ich werde mir wohl das Buch ordern müssen, damit ich weiß, wie es aus geht.