Viele Handlungsstränge

mel.e Avatar

"Siebenschön"? Was mag sich hinter dem Titel verbergen? Ein Märchen?

Wenn ich mir den Thriller anhand der Leseprobe so betrachte, fällt mir auf, das viele verschiedene Handlungsstränge ineinander verlaufen. Es ist nichts außergewöhnliches, macht aber eindeutig Lust auf mehr, damit man die verschiedenen Personen zuordnen lernt. Ein Mann der auf dem Hochsitz erschossen wird, eine freigesprochene Mörderin, eine Entführung, ein ungewöhnlicher Brief und Emilia Capelli, die eine neue Kollegin präsentiert bekommt. Sehr viele Eindrücke auf einmal und das auf 37 Seiten Leseprobe. Respekt! Ich fand es sehr ansprechend und würde gerne wissen, wie, wer und überhaupt zusammenhängt.

Theo hat versagt und ein Brief weist auf den Aufenthaltsort von Jennifer hin, zumindest laut Klappentext. Hat Jenni es nicht geschafft sich zu befreien? War es wirklich ein Sarg in dem sie sich befand?

Gespannt bin ich natürlich auch darauf, wie zwei Frauen einen Fall lösen können, denn Frauen sind bekanntlich recht zickig und neiden der anderen. Ich bin gespannt, ob die beiden sich zusammenraufen können. Em scheint ja sehr unzufrieden über die Situation zu sein. Ich glaube einen Thrimmer mit zwei weiblichen Ermittlerinnen habe ich zuvor noch nie gelesen und ich habe wirklich schon sehr, sehr viele Thriller gelesen.

Sicherlich sehr lesenswert und das Cover wirklich ansprechend!