Von Anfang an einfach nur top!

c-bird Avatar

Und das fängt schon mit dem Cover an. Faszinierend schöne Farbgestaltung und auch den Titel finde ich einfach klasse. Und dann erst der Inhalt: Berneck muss sterben. Warum? Wegen der Sache von damals? Mit Karl Czernik? Die Autorin versteht ihr Handwerk und baut eine Atmosphäre auf, die die Angst des Opfer den Leser spüren lässt. Dies gilt auch für das zweite Opfer Jenny, die in einem Sarg gefangen gehalten wird und wohl auch bald sterben muss.
Wer ist der Mann mit der Perücke, der beim Prozess gegen Sarah Kindle unauffällig alles beobachtet? Viele Handlungsstränge werden angerissen und die Neugier, wie es weitergeht ist sofort geweckt. Auch die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Zwei junge, ehrgeizige und intelligente Frauen, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen. Beide werden ihr Bestes geben, um den Fall aufklären zu können. Em und Mai müssen sich wohl erst noch zusammenraufen, das wird sicher eine interessante Sache.
Durch den Klappentext erfährt man noch mehr über die eigentliche Handlung, auch diese Idee ist mal was anderes. Also los, ich freue mich schon auf den Beginn dieser neuen Krimi-Reihe!