Wer ist Karl Czernik?

lesemaus Avatar

Im Prolog lernt der Leser Alois Berneck kennen, der im Verlauf im Wald von einem Mann erschossen wird. Doch zuvor fragt er seinen Mörder noch nach einer Verbindung zu einem gewissen Karl Czernik.
In zwei weiteren bisher unabhängigen Handlungssträngen lernt der Leser die junge Frankfurter Hauptkommissarin Emilia Capelli kennen, die von ihrem Chef eine neue Partnerin Mai Zhou zugeteilt bekommt, obwohl sie so gehofft hatte, dass ihr Ausbildungskollege Tom Ahrens den Job bekommt. Schlechte Vorzeichen für eine gute Zusammenarbeit mit ihrer neuen Kollegin.

Im nächsten Kapitel wir man Zeuge wie die entführte Psychologin Jenny Dickinson in ihrem offenkundigen „Sarggefängnis“ gegen ihre Angst und Panik ankämpft.

Die Autorin schafft es bereit in der Leseprobe mit stimmigen Figuren und plastischen Schreibstil einen hohen Grad an Neugier zu erzeugen wie es mit den verschiedenen Figuren und den losen Handlungssträngen weitergeht und ob es zwischen dem Mord im Prolog und Karl Czernik Zusammenhänge gibt.