Muss man lesen

flieder Avatar

Gegen ihren Willen bekommt Emilia Capelli eine neue Kollegin vorgesetzt. Ihr schöner Plan, dass ein guter Freund den Posten bekommt muss sie somit in den Wind schlagen. Doch viel Zeit bleibt ihr nicht. Eine schreckliche Mordserie erschüttert Frankfurt. Bevor die Toten allerdings aufgefunden werden, bekommen  Unbeteiligte mysteriöse Briefe die den Fundort der Leichen beschreiben. Den Mörder zu durchschauen erweist sich als äußerst schwierig, denn sowohl Männer als auch Frauen gehören zu den Opfern und auch die Mordarten unterscheiden sich stark. Ein Mann wird auf einem Hochsitz erschossen, eine Frau liegt zersägt in einer Tiefkühltruhe und immer schneller tauchen neue grausam entstellte Opfer auf. Emilia bleibt nichts anderes übrig als sich auf ihre neue Kollegin Mai Zhou einzulassen um dem Treiben des Täters  ein Ende zu bereiten.

Dieser Thriller bietet alles was das Herz begehrt. Atemlose Spannung bis zum Schluss, gut durchdachte Wendungen und ein sehr flüssiger Schreibstil machen das Buch zu einer absolut empfehlenswerten Lektüre. Der Leser darf mitfiebern mit den beiden total unterschiedlichen Protagonisten Emilia und Mai. Judith Winter ist ein toller Debütroman gelungen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Fälle des neuen Ermittlerduos