Alles in Orange

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rena Avatar

Von

Das Cover finde ich durchaus interessant. Warum nicht auch einmal eine Zeichnung. Zusammen mit dem orange gefärbten Rand war ich sehr gespannt, ob auch der Inhalt mich begeistert.
Doch leider ist dies nicht der Fall. Es reicht eben nicht, wenn man alles wunderbar beschreibt und dafür kaum Handlung ins Buch bekommt. Der Schreibstil ist langatmig aber durchaus auch interessant. Nur warum dieses Buch, das in den 40er Jahren des 20. Jahrhunderts ein Bestseller war erneut aufgelegt wurde entzieht sich meinem Verständnis. Allerhöchstens um den jungen Menschen zu zeigen, wie man früher ohne Smartphone und Computer gelebt hat. Natürlich gab und gibt es immer wieder Beziehungen, die erzählenswert sind. Wem es nichts ausmacht, dass wenig Inhalt schön umschrieben wird, für den ist dieses Buch genau richtig. Für mich war es nicht das Richtige. Und trotzdem bekommt es 3 Sterne, wegen der schönen Beschreibungen.