Angie

kristall86 Avatar

Klappentext:
„Angie hält eigentlich nicht besonders viel von Ausgehen und Dates. Aber dann lernt sie Jack Duluth kennen, Basketballstar der High School, und die beiden verlieben sich ineinander. Für Angie beginnen die besten Wochen ihres Lebens. Gleichzeitig will sie für ihr Studium am Ende des Sommers die Heimatstadt verlassen – schließlich steht ihr nun endlich die Welt offen. Das was wird dann aus Jack und ihr?“

Maureen Daly‘s Liebesgeschichte „Siebzehnter Sommer“ ist schon vor langer Zeit von ihr aufgeschrieben worden. Mittlerweile zählt er schon zu den Klassikern und das auch zurecht. Dalys Schreibstil ist ruhig aber bestimmt. Der Einblick, den uns ihre Protagonistin Angie gewährt ist schon sehr detailliert beschrieben. Der Sprachstil der Geschichte ist einfach und nicht ausschweifend - warum auch?! Die Geschichte um Angie verdient einen simplen Aufbau, schließlich wird Angie gerade erst Erwachsen und in dem Alter in dem Angie ist, war man weder so extrem wortgewandt, geschweige denn eloquent in der Sprache. Ich mochte die Einblicke in Angies Leben und die „Liebe“ zu Jack....alles hat ein erste Mal. Es gibt Höhen und Tiefen und aus denen lernt man und bekommt Erfahrung.
Ein wirklich klassisches Buch was aber nach wie vor noch voll in unseren Zeitgeist passt!