Eine emotionale Liebesgeschichte

filip2806 Avatar

Worum geht es?

Angies Welt steht auf dem Kopf. Sie hat die Schule abgeschlossen und ist ganz froh, die Stadt wegen ihren neuen Studium, zu verlassen. Bisher war sie kein großer Fan von Dates. Doch ausgerechnet jetzt wird sie von Jack, einem Mädchenschwarm zum Ausgehen gefragt. Die beiden Charaktere verlieben sich und verbringen schöne Wochen miteinander. Aber was macht Angie, wenn die Ferien zu Ende sind, und sie die Stadt verlassen muss? Kann die Liebe dann weiter existieren?

Dieses Buch gehört in Amerika zu den Klassikern.

Das Cover stellt die Protagonistin dar und recht minimalistisch entworfen worden, was auf mich positiv sich auswirkt. Gut elungen, finde ich die orangen Seiten, welche recht ungewöhnlich sind.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut, um sich mit der Handlung vertraut zu machen. Ich finde die Aufteilung in die drei Monate (Juni,Juli und August) voteilhaft, da man sich so noch besser an der Zeit orientieren kann.

Wir folgen durchgehend die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin, Angie. Daran ist auch der Schribstil angepasst, sodass die Handlung noch mehr an Authentizität gewinnt. Sonst lassen sich die Zeilen sehr gut lesen.

Ich verfolgte die Geschichte mit viel Spannung, um herauszufinden wie die Geschichte von Angie und Jack verlaufen wird. Die Handlung gefiel mir im weitesten Sinne gut.

Allgemein kann ich sagen, dass die Geschichte von Angie und Jack eine emotionale Liebesgeschichte ist, welche sich vor allem für die jungen Leser lohnt, zu Lesen.