Erwachsen werden

conny bee Avatar

Angie verbringt den ersten Sommer mit einem Jungen und zwar nicht nur einem sondern Jack, dem alle Mädchen hinterher laufen. Sie ist gerade mit der Schule fertig geworden und freut sich auf den Sommer.
Die Freude und das tolle Wetter bei ihr wird super beschrieben, wie ihr Leben sich darstellt, die verschiedenen Figuren ihrer Familie bekommen außer ihr Vater sehr viel Farbe.
Aber eigentlich dreht sich Angies Sommeruniversum nur um Jack. Man kann sich richtig in sie reinversetzen, wie ihre Welt sich plötzlich ändert. SIe geht aus, tanzt, genießt lange Abende und überall kribbelt es wenn Jack ihre Hand berührt. Stück für Stück wird Angie erwachsen und man kann das wirklich hautnah miterleben.
Aber Angies Sommer hat eben auch ein Ablaufdatum, denn im September soll sie ins College gehen und das ist ihr super wichtig. Diese Zukunftsplanung und Angies Art damit umzugehen, zeigt immer wieder das Sie etwas Besonderes ist und ungewöhnlich für das Amerika der 40er. Es ist einfach ein toller entspannter Roman, der Lust auf Sommer macht und einen daran erinnert, das tolle Erlebnisse zwar vergehen, aber dennoch immer mit uns weiterleben.