Sehr langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
steph70 Avatar

Angie lebt zusammen in einer Kleinstadt mit ihren Eltern und ihren Schwestern.
Sie hat gerade die Schule abgeschlossen und freut sich darauf zusammen mit ihrer Schwester Lorraine in einer anderen Stadt studieren zu können.
Da lernt sie Jack kennen, der so ganz anders ist als sie und ihre Familie. Auf einmal ist Angie nicht mehr die graue und unscheinbare Maus sondern wird von allen beachtet. Und das nur weil sie mit Jack ausgeht. Und ihren weiteren Werdegang stellt sie auch erstmal in Frage.

Das Buch ist im Jahr 1942 in den USA erschienen und hat dort Kultstatus erreicht.
Mich hat es wenig bis gar nicht angesprochen. Man merkt schon dass es in einer anderen Zeit geschrieben wurde, da die ganze Schreibweise eher biede und prüde ist.
Die handelnden Personen sind so beschrieben, dass ich überhaupt keine Beziehung zu ihnen aufbauen konnte oder mitfühlen würde.
Einige Situationen werden so langatmig beschrieben wie z.B. die Beziehung von Lorraine und ihrem Freund. Warum er sich aber nicht mehr gemeldet hat und was das wirklich für ein Typ war erfährt man als Leser nicht wirklich.

Was mich auch sehr gestört hat war die Einteilung des Buches in die drei Monate Juni, Juli und August. Das macht es etwas schwierig zu lesen...
Ein großes Lob aber gibt es für das wirklich wunderschöne Cover. Angies rot/orange Haare und die entsprechende Farbe in den Seiten gefällt mir sehr gut.

Von mir gibt leider nur zwei Sterne...
Ich habe das Buch einfach nur langweilig und langatmig empfunden.
Kann es leider nicht weiterempfehlen...