Süße Siebzehn

mama_liestvor Avatar

Das Buchcover ist zwar etwas altmodisch ,wirkt auf mich dann aber doch wieder sehr bezaubernd ! Handgemalt , ein wunderschönes junges Mädchen , mit zauberhaften Sommersprossen ...sehr jugendlich und liebenswert !

Das Buch ist nach so vielen Jahren, immer noch ein Buchklassiker in den USA !
Die Autorin Maureen Daily hat diesen Roman selbst mit 17 Jahren damals angefangen zu Schreiben.
Mittlerweile wurde das Buch neu aufgelegt und man kann wirklich behaupten es ist ein Kultbuch !

Angie lebt wohlbehütet mit ihrer Familie , ein sorgloses Mittelstandsleben in einem Städtchen in den USA. Sie hat gerade erfolgreich ihren Schulabschluss geschafft und strebt jetzt danach, das College zu Besuchen. Das ist ein großer Schritt für Angie , denn Sie muß dafür ihre Heimat verlassen um in einer anderen Stadt zu studieren. Trotzdem ist diese Zeit für Sie sehr spannend.Doch vorab erlebt Angie den schönsten Sommer ihres jungen Lebens. Jack und Angie verlieben sich und das ist was ganz besonderes, denn Jack ist der Mädchenschwarm der ganzen Schule. Auch wenn für Angie die Zeit mit Jack im Augenblick nicht schöner sein könnte , stellt sich für Angie am Ende der Ferien doch schon die Frage... Bleiben oder Gehen ? Die Liebe ist momentan für Angie doch das Wichtigste....

Auch wenn die Ansichten von damals mit erste Liebe , Familie , Frauen durchaus nicht mehr zeitgemäß sind , finde ich hat das Buch etwas Wunderschönes, Bezauberndes und Unschuldiges....Ein Lesegenuss für Jung und Alt ! Mal was Anderes... Einfach nur schön und durchaus eine Lesempfehlung.