Auf der Suche nach einer Antwort

das_ulli Avatar

Das Cover des Buches ist bereits vielversprechend und macht neugierig was dahinter steckt. Das Thema dieses Buches hat mir besonders gut gefallen, da fast jeder in seinem Leben mal an einen Punkt kommt, wo man denkt es geht nicht weiter oder alles in seinem Leben hinterfragt. Chaos im Kopf und Hilfe wird benötigt. Die Autorin Antonia Baum hat sich mit allen Fragen und dem Chaos im Kopf auseinander gesetzt und es ist ein toller Roman entstanden.
Eine Frau, die sich am Abend zuvor mit ihrem Partner gestritten hat, an diesem morgen ihre Tochter anzieht, wegfährt und dann selbst nicht zur Arbeit, sondern direkt in die Psychiatrie fährt, voller Angst die Kontrolle zu verlieren. Sie braucht antworten, Menschen die ihr eine Lösung ihres Problems geben können. Aber da steckt viel mehr dahinter, sie muss sich mit ihrem Leben auseinandersetzen und es kommt einiges an die Oberfläche.
Mir hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen, es lässt sich sehr gut lesen und die Charaktere sind gut beschrieben. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, es regt zum Nachdenken an!