Bewegend, tiefgründig, geprägt durch die Kindheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandy3333 Avatar

Von

Eine Frau fährt Morgens anstatt in die Arbeit in die Psychatrie.
Soviel erfährt man bereits im Klappentext und mich hat es direkt neugierig gemacht und ich wollte erfahren was dieser Frau passiert ist und sie zu diesem Schritt bewegt hat.

Verheiratet und mit einem kleinen Kind versucht die mittlerweile erwachsene Frau geprägt durch eine zerrüttete Kindheit in der Realität zurecht zu kommen.
Ich muss zugeben, dass ich beim Lesen des Buches oft sehr ratlos gewesen bin. Ich habe mich oft gefragt worum es eigentlich wirklich geht bzw. was es mit dem im Titel gebenden Stiefvater auf sich hat. Mir war lange nicht klar worauf die Autorin hinaus will.

Dies hat sich mit Beenden des Buches dann doch noch geändert. Die Autorin hat es finde ich sehr gut getroffen wie psychische Probleme sich äußern können indem es manchmal so ist, dass die Ursachen nur langsam und in Dosen zum Vorschein kommen - so auch in diesem Buch.