Ein einziger Tag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rena Avatar

Von

Nach der LP und dem Klappentext habe zunächst ein anderes Buch erwartet. Aber die Geschichte um SIEGFRIED von ANTONIA BAUM hat mich sehr beeindruckt. Siegfried ist der Stiefvater einer Frau, die wirklich kein schönes Leben hatte. Völlig fertig beschließt die Frau, dass sie heute in die, in der Nähe gelegenen Psychiatrie fährt. Sie hat erzählt bekommen, dass man sich dort einfach ohne Termin hinsetzen kann und geholfen bekommt. So sitzt sie den ganzen Tag im Wartezimmer und denkt über ihr Leben nach. Und wie es so kommen konnte, wie es kam. Und dabei spielt Siegfried die Hauptrolle, denn er hat sich um sie bemüht.
Die Autorin hat mich mit ihrem Buch und dem Schreibstil eingefangen, so dass ich mich schnell ins Denken einfühlen und so am Leben teilhaben konnte. Mich hat es erstaunt, als ich registriert habe, dass es tatsächlich nur ein einziger Tag war, den das Buch erzählt und doch ein ganzes Leben.