habe ich...

maria4000 Avatar

... ganz gern gelesen - das ist mein fazit zu diesem buch. mich hat vor allem der stil überzeugt, in dem antonia baum diese geschichte entfaltet. atemlos beginnt die story und atemlos habe ich gelesen, zum teil war das anstrengend, aber diese atemlosigkeit spiegelt den zustand der protagonistin so exakt und überzeugend wieder, dass ich weiterlesen wollte. stilistisch ist es also fein, aufbau und storyline fand ich dagegen weniger überzeugend, teilweise schon fast ein bisschen langweilig. die einstiegsidee hat mich erstmal neugierig gemacht, aber die figuren bleiben bis zum ende merkwürdig blass, künstlich, ich habe keine emotionale bindung aufgebaut - aber das muss ich auch nicht immer tun, um trotzdem gern ein buch zu lesen. insgesamt wird die hier erzählte geschichte nicht lange in mir nachhallen, aber ich werde vielleicht noch ein zwei andere bücher von antonia baum in die hand nehmen und an einem sonntagnachmittag durchlesen, einfach, weil es mir gefallen hat, dieses buch zu lesen.