Tiefgründig und klarer Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annafreyt Avatar

Von

Das Cover hat mich direkt angesprochen, einfach wunderschön!
Aber auch der Inhalt hat einiges zu bieten: einfach super tiefsinnig, berührend und authentisch geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig, man kommt sofort in die Handlung. Die Geschichte beginnt damit, dass die Ich-Erzählerin beschließt in die Notfallambulanz der Psychiatrie zu fahren. Schnell wird klar, warum: Das Nachkriegstrauma, das ihre Generation erlebt hat, wird bis heute in Form von Härte und Selbstdisziplin gegen sich selbst weitergegeben. Ich weiß noch nicht ganz, wie sympathisch mir die Protagonistin ist, aber das wird sich, denke ich, noch zeigen.
Mich erinnert das Buch von der Grundstimmung an "Lügen über meine Mutter", was eindeutig als positiv zu betrachten ist (mochte das Buch sehr gerne!). Ich für meinen Teil möchte gerne wissen, wie es weitergeht!