Wirkt nach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Statt wie immer morgens zur Arbeit zu fahren, fährt eine Frau in die Psychiatrie.
Am Vorabend hat sie sich mit ihrem Partner gestritten, aber führt das zu so einer Handlung? Eigentlich müsste sie sich um die Tochter kümmern, die Wohnung, alles - Doch plötzlich hat sie nur noch Angst und glaubt nichts mehr unter Kontrolle zu haben. Doch was ist eigentlich ihr Problem?
Meine Meinung:
Wer jemals mit einer Überforderung zu tun hatte, wird vermutlich an der ein oder anderen Stelle denke, das kenne ich auch. Wer das nicht kennt, wird dennoch verstehen, was da passiert. Die Autorin setzt gezielt den Finger in Wunden und kann dieses ausgesprochen deutlich beschreiben. Ein Portrait einer Frau, die durch die Vergangenheit, speziell ihrem Stiefvater geformt wurde und irgendwann mit dem alles unter den Teppich kehren nicht mehr klar kommt. Ein Buch, dass nachwirkt und mir gut gefallen hat.
Fazit:
Wirkt nach