Beeindruckender Einstieg...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skaramel Avatar

Von

Weder Mareike Krügel noch "Sieh mich an" sagten mir etwas, nur das Cover sprach mich an. Ich habe einen kleinen Hang zu künstlerischer Gestaltung, die mal gegen den Strom schwimmt und nicht wieder ein Umschlag á la "Der 100 Jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" oder Cecilia Ahern ist.

Umso überraschter war ich, dass hinter der Leseprobe etwas so Umwerfendes versteckt ist. Mareike Krügel scheint eine verdammt gute Erzählerin zu sein - die Seiten der Leseprobe flogen nur so vorbei. Es war witzig, tiefsinnig und vor allem stimmig. Obwohl es nur 18 Seiten waren, sind die Charaktere gut eingebettet und möchten weiter erforscht werden: Helli scheint ein wunderbares Mädchen zu sein und Katharinas Geschichte möchte ich auch weitererzählt wissen. Es wird sicherlich herzzerreißend werden, denn sobald es eine feste Diagnose gibt, wird die Geschichte schon ihren Lauf nehmen.

Gerne mehr.