Chaotischer Einstieg in ein dramatisches Thema

lisbeth76 Avatar

Aufmerksam geworden durch das Cover und der Inhaltsangabe, hab ich mit großem Interesse die LP gelesen. Das Titelbild mit dem Fuchs spricht mich an, das es mal etwas ganz anderes ist, als die momentan üblichen Cover. Ich bin gespannt, ob es in der Geschichte von Katharina einen Bezug dazu gibt.
In der Leseprobe habe ich Katharina und ihre Tochter Helli kennen gelernt. Das Mädchen mit den immer wiederkehrenden Nasenbluten schreckt mich etwas ab, mein erster Eindruck ist, dass es sich um ein recht anstrengendes Kind handelt, welches mich in den Wahnsinn treiben würde.
Katharina ist es gewöhnt und momentan sowieso mit anderen Dingen beschäftigt, denn vor zwei Wochen hat sie einen Knoten in der Brust ertastet und ist sich sicher, dass sie daran sterben wird. Heute ist Freitag und Montag will sie endlich einen Termin beim Arzt machen. Davor liegt ein Wochenende, welches scheinbar von großer Bedeutung in dem Buch sein wird.
Die ersten Seiten haben mich sehr neugierig gemacht. Der Schreibstil ist unkompliziert und die angeschnittene Episode lässt mich vermuten, dass es dramatisch wird. Dennoch scheint auch eine gute Portion trockener Humor dabei zu sein. Ich möchte Katharina, ihren Mann Costas und die Kinder Helli und Alex gerne näher kennen lernen und bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.