Katharina und ihr Leben

marion2505 Avatar

Das Cover hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich finde es sehr außergewöhnlich und kann mir noch nicht erklären, ob es tatsächlich etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun hat, aber es gefällt mir sehr!

Und auch gefällt mir Katharina und ihre Art. Über viele ihrer Gedanken musste ich breit grinsen - wie sie vor der Schulsekretärin geflüchtet ist, war unglaublich witzig. Sie imponiert mir da sehr :-) Aber auch Helli mag ich schon sehr. Sie scheint ja das Gegenteil ihrer Mutter zu sein und ich denke, diese Kombination wird viele tolle Lesestunden liefern.

Ich möchte unglaublich gerne das Buch weiterlesen, denn ein ganzes Wochenende mit Katharina und ihrer Familie zu verbringen, stelle ich mir sehr amüsant vor. Allerdings geht es ja eigentlich um ein sehr ernstes Thema: Katharina nimmt an, dass sie Brustkrebs hat. Nun stellt sich mir die Frage, ob sie es nur annimmt oder tatsächlich erkrankt ist? Ich möchte sehr gerne mehr über Katharina erfahren und sehen, wie sie und ihre Familie mit der schwierigen Situation umgehen werden!