vielversprechender Auftakt

weißerkakadu Avatar

"Man kann ja nicht einfach sterben, wenn die Dinge noch ungeklärt sind." So steht es im Klappentext zu dem neuen Roman.
Gibt es jemals einen richtigen Zeitpunkt zum sterben? Muss Katharina überhaupt sterben? Seit sie etwas in ihrer linken Brust entdeckt hat, macht sie sich Gedanken darüber, ob sich ihr böser Verdacht bestätigt und sie an Krebs erkrankt ist. Aber Katharina geht ungern zu Ärzten und ein Termin bei einer Gynäkologin steht erst am Montag an. Doch heute ist Freitag und ihr Wochenende soll normal verlaufen wie immer. Normalität, das heißt ihr Leben mit zwei Kindern und ihre Ehe mit Costas, mit dem sie - eher unfreiwillig - neuerdings in einer Fernbeziehung lebt, weil er in Berlin arbeitet und sie sich daher nur an den Wochenenden sehen können.
Katharina organisiert ihren chaotischen Alltag daher weitestgehend allein und hat den Vorsatz, ihr Geheimnis mit jemandem zu teilen, den sie liebt.
Spannend ist die Frage, ob sich Katharina tatsächlich jemandem anvertraut, wer diese Person sein wird und wie ihr Leben weiter verläuft.
Ich bin neugierig auf diesen Roman...