der ganz normale Wahnsinn

rheinnixe Avatar

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Das Buch ist hochwertig , Hardcover mit einem Schutzumschlag und idealerweise hat das Buch auch noch ein Lesebändchen. Das Cover hat mich sofort angesprochen. Wie es allerdings im Zusammenhang mit dem Buch steht, konnte sich mir nicht erschließen.
Erzählt wird die Geschichte von Katharina in der Ich-Form. Sie ist verheiratet, hat 2 Kinder und lebt mit ihrem Mann in einer Wochenendbeziehung. In der Ehe kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und auch die Erziehung der beiden Kinder ist nicht immer einfach. Katharina erlebt tagtäglich den ganz normalen Wahnsinn als Mutter, Hausfrau und Kleinverdienerin. Um alles unter einen Hut zu bringen, fertigt sie sich to-do Listen an. Als sie plötzlich einen Knoten in ihrer Brust ertastet, bricht eine Welt zusammen und sie beschließt mit niemandem darüber zu reden. ( Das Gleiche hat auch eine Freundin von mir getan).
Mareike Krügel hat ein ernstes Thema sehr humorvoll verpackt.
Die Geschichte von Katharina ist sehr authentisch geschrieben, sodass sich jede Frau hinein versetzen kann. Der Schreibstil ist sehr schwungvoll und macht Spaß zu lesen. Die Protagonistin war mir sehr sympathisch. Ich finde, das Buch hat einen hohen Unterhaltungswert.