Ein Tag im Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Katharina ist Mutter in Norddeutschland, wo sie ein eigentlich recht idyllisches Leben lebt. Ehegatte, Kind, Eigenheim - doch der Tag, den Mareike Krügel in "Sieh mich an" beschreibt, stellt alles in Katharinas Leben auf den Kopf.
Denn vor kurzem hat die Ich-Erzählerin eine niederschmetternde Diagnose erhalten und steht nun neben der Spur. Die Tochter rebelliert, mit dem Mann kriselt es und dann hat sich auch noch Besuch aus der Vergangenheit angekündigt. Viele Baustellen also, die Katharina zusetzen und an denen der Leser Anteil nehmen darf.
Von der Abholung ihrer Tochter aus der Schule am frühen Morgen bis zum Abend reicht das Buch und deckt viele Facetten ab - Mareike Krügel hat eine widersprüchliche und komplexe Protagonistin erschaffen, die Einblicke ins Seelenleben einer Frau und Mutter gewährt. Ein außergewöhnliches Buch!