Aussehen ist nicht alles

rebekkat Avatar

Zum Buch:
Lexi oder Alexa, jung, hübsch, das Leben liegt ihr zu Füßen. Ihr Freundin betrügt sie mit ihren Freund und dann wachst sie in einem Kraneknahsu ausf mit entstelltem Gesicht. Wut auf alles, Hass auf jeden, sieht sich selber immer im Recht, Aggressionen und Depressionen weil ja nichts wichtiger ist als die, als ihre, Schönheit. Es dauert bis sich sich und ihr Schcksal akzeptiert, einsieht und gelehrt bekommt, das das Leben jetzt nicht vorbei ist udn eben doch weiter lebenswert udn schön ist!

Cover: es zeigt eine schöne, junge Frau, die unsicher in die Kamera guckt

Natasha Friend schriebt angenehm und flüssig, ohne zuviel auszuschmücken, auf den Punkt zu kommen und ich habe Gefühle wie Wut, Trauer gespürt auch wenn ich es nicht verstehe, wie "besessen" man sein kann, von dem was uns so gezeigt wird.

Das Buch zeigt aber auch andere "Randthemen" wie Bulimie, Mobbing, Alkohol oder Sex auch wenn das viele verschiedene Themen sind, passt alles perfekt zusammen und eins ergibt sich aus dem anderen. Für Jugendliche und auch Erwachsene gut zu lesen, regt zum nachdenken an und lässt mich auch ein wenig an unserer Gesellschaft zweifeln..