Sieh mich an

leseratte65 Avatar

Die 15 jährige Lexi ist hübsch und beliebt. Sie ist bei ihrer besten Freundin Taylor zu Besuch, dort findet eine heimliche Party statt. Es fließt Bier und es sind viele Freunde von Taylors älterem Bruder Jarrod da. Dann erwischt sie ihren Freund Ryan in einer eindeutigen Situation mit ihrer besten Freundin Taylor. Wütend und verletzt verlässt sie die Party und lässt sich von Jarrod nach Hause fahren. Dabei passiert ein schlimmer Autounfall und Lexi wird schwer im Gesicht verletzt. Von da an verläuft ihr Leben anders. Sie hat nicht nur ihren Freund und ihre Freundin verloren sondern auch ihr gutes Aussehen über das sie sich definiert. Sie lässt niemanden mehr an sich ran, weder Eltern noch Schwester. Erst durch Theo findet sie wieder ins Leben zurück und kommt aus ihrem Schneckenhaus raus und setzt andere Prioritäten als früher. Ein sehr schön geschriebenes Buch für Teenager. Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel in einer angenehmen Länge. Ich denke, dass man einiges aus dem Buch lernen kann. Es ist nicht nur wichtig schön, schlank und beliebt zu sein, genau die Oberflächigkeit die heute bei vielen jungen Mädchen angesagt ist. Man wird nur über Kleidung und Schminke identifiziert. Die inneren Werte werden heute vollkommen außer acht gelassen. Es ist schön zu sehen wie Lexi sich ändern und sich so lieben lernt wie sie ist. Auch ist es interessant zu sehen was so hinter den ach so tollen reichen Eltern vor sich geht. Nicht alles ist Gold was glänzt. Alles in allem ein Buch was sich lohnt zu lesen und vielleicht lässt es wenigstens einige junge Leserinnen darüber nach denken was wirklich wichtig an seinen Mitmenschen ist.