Sieh mich an

msl_kl Avatar

Alexa ist sehr beliebt in der Schule. Hübsch, schlank und mit den angesagtesten Mädchen befreundet. Als sie auf einer Party ihre beste Freundin Taylor mit ihrem Freund Ryan erwischt, fängt ihr Weltbild an zu wackeln. Hals über Kopf verlässt sie die Party und wacht im Krankenhaus wieder auf. Ihre makellose Schönheit ist weg, Freund und beste Freundin will sie nicht mehr sehen und auch mit den anderen aus der Clique will sie nichts mehr zu tun haben. Alexa zieht sich komplett zurück und versinkt in Einsamkeit. Wie kommt sie aus diesem Tief wieder heraus?

Die Autorin hat ein sehr interessantes Thema für ihr Buch gewählt. Die meisten Mädchen wünschen sich das, was Alexa alles hatte, daher ist das Thema Schönheit sehr aktuell. Es war großartig, die Wandlung von Alexa mitzuerleben. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und die Gefühle der Protagonistin wurden sehr gut transportiert, man kann mit ihr mitleiden und würde ihr gerne helfen. Die Gefühle werden nicht übertrieben dargestellt. Ich denke, viele würden sich in dieser Situation genauso fühlen oder verhalten. Die Familie der Protagonistin musste ganz schön stark sein und bei Lexi über vieles hinwegsehen. Die Rolle ihrer Schwester war nicht einfach, trotz ihrer Unscheinbarkeit ist sie eine sehr starke Persönlichkeit und ich fand super, dass sie sich von Lexi nicht hat unterkriegen lassen, sondern sie hat ihr immer Kontra gegeben. Das Buch zeigt, dass Schönheit vergänglich ist und dass es auf die inneren Werte ankommt.