Cybermord...

readpassion9 Avatar

Zwei Morde geschehen, die auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeit haben. Bis die Videos der Morde im Internet auftauchen.  Das FBI kommt mit den Ermittlungen nicht voran und bedient sich deswegen ungewöhnlicher Methoden. Bekannte Hacker sollen bei der Ermittlung helfen und den Standort der Server zurückverfolgen um somit an die Täter zu gelangen.

Morde, die im Internet vorher angekündigt werden - nicht so weit hergeholt, da doch auch schon Amokläufer ihre Taten vorher im Internet ankündigen. Vom Thema her schrecklich und etwas makaber, aber zugleich auch faszinierend, da es sich um ein aktuelles Thema handelt. Zu Beginn der Leseprobe war nicht ersichtlich, weswegen Randy am Rand einer Skipiste liegt, umso überraschender und unvermutet wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Vom Autorenduo P. J. Tracy habe ich noch kein Buch gelesen. Der Schreibstil liest sich flüssig, wenn auch die Sätze teilweise etwas lang und verschachtelt sind. Die Leseprobe ist leider etwas kurz geraten, trotzdem aber ausreichend, um mir eine Meinung zu bilden. Mir hat die LP sehr gut gefallen, sie war spannend und das Thema ist für sich schon faszinierend. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.