Endlich ein neuer Teil dieser Serie

picara Avatar

Ich habe die Serie bisher mit Begeisterung gelesen und freue mich sehr über dieses neue Buch.

Die Ermordung einiger Personen fällt zunächst nicht auf, da es auch ganz normale Unfälle sein könnten und niemand verfolgt diese Todesfälle. Doch dann werden Videos ins Internet gestellt, auf denen man genau diese Morde verfolgen kann. Vielen Zuschauern wird nicht klar sein, das es sich hierbei wirklich um Morde handelt, aber irgendwann wird das FBI darauf aufmerksam und versucht den Mörder zu finden, dieser scheint aber über einige Hacker Qualitäten zu verfügen, so das die FBI Mitarbeiter diese nicht aufspüren können. Nun versucht das FBI andere Hacker und PC Spezialisten für den Fall anzuwerben, um dem Mörder auf die Spur zu kommen....

Ein wirklich interessanter Plot, wobei es mich mehr interessiert, das das FBI versucht die bereits straffällig gewordenen Hacker als Hilfe anzuwerben. Den Namen John Smith finde ich jetzt etwas übertrieben, weil so wohl kaum jemand sein Kind nennen wird, vielleicht hat dies jedoch noch eine Bedeutung die man jetzt noch nicht erkennen kann.

Zu dem Schreibstil kann ich nur sagen, flüssig und gut zu lesen wie bei allen bisherigen Büchern des Autorenduos.